Forum der Piratenpartei?

Alles, was mit Piratenparteien zu tun hat.

Forum der Piratenpartei?

Beitragvon Nordpirat » Do 2. Feb 2017, 16:54

Wo ist denn das Forum der österreichischen Piratenpartei?

Dies hier scheint es ja nicht zu sein, oder?
Nordpirat
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:53

Re: Forum der Piratenpartei?

Beitragvon 0utput » Do 2. Feb 2017, 19:05

Früher wars mal hier: https://forum.piratenpartei.at

Das wurde aber dichtgemacht und jetzt gibts nur noch ein halb-funktionierendes reddit, auf dem schreibt aber niemand: https://reddit.piratenpartei.at
Benutzeravatar
0utput
 
Beiträge: 157
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 11:20

Re: Forum der Piratenpartei?

Beitragvon Nordpirat » Fr 3. Feb 2017, 15:27

Na, hochinteressant. Wenn das alte Forum dichtgemacht wurde, müsste es ja irgendwo als Archiv aufrufbar sein, wie kommt man dorthin?

Und noch eine Frage: Wieso kann ich mich beim reddit nicht registrieren?
Nordpirat
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:53

Re: Forum der Piratenpartei?

Beitragvon 0utput » Fr 3. Feb 2017, 16:50

Nordpirat hat geschrieben:Na, hochinteressant. Wenn das alte Forum dichtgemacht wurde, müsste es ja irgendwo als Archiv aufrufbar sein, wie kommt man dorthin?

Bis jetzt war das eigentlich auch immer so: Wenn ein neues Forum aufgemacht wurde, ist das alte auf "read-only" gestellt und irgendwo als Archiv geparkt worden, eben auch aus Gründen der Nachvollziehbarkeit in einer Transparenzpartei.

Der derzeitige Bundesvorstand (MoD,Desertroll,VinPei) der Piratenpartei in Österreich handelt da aber anders. Das alte Bundesforum wurde einfach vom Netz genommen. Ein Grund, warum es nicht mehr als Archiv abrufbar ist, könnte sein, weil sie rotzbub die Stange gehalten haben, während der alle nicht-linken rausgemobbt hat.

Könnte gut sein, dass da auch vom eigenen (Fehl-)verhalten abgelenkt und vertuscht worden ist.

Das alte Forum ist also derzeit nicht erreichbar. Kannst ja dem Bundesvorstand eine Mail schreiben und nochmal nachfragen, ob die das wiedermal online stellen wollen.


Nordpirat hat geschrieben:Und noch eine Frage: Wieso kann ich mich beim reddit nicht registrieren?

Weil das reddit nur für "Mitglieder" gedacht ist. Vermutlich will sich der Bundesvorstand vor Kritik verbarrikadieren. "Netter" Nebeneffekt ist, dass die rausgemobbten Nicht-Linken dann nicht mehr im Forum mitschreiben können. Aber dort schreibt ja jetzt eigentlich eh niemand mehr.

Wenn man mal was dort schreibt, bzw. nachfragt, wird man sofort von rotzbub offtopic angemeiert.

Dafür gibt es jetzt einen "Basis-Blog", auf dem ausschließlich Funktionäre posten. Kein Scherz!
Benutzeravatar
0utput
 
Beiträge: 157
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 11:20


Zurück zu Piratenpartei

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron