Neues von Twitter.
Wir haben einige Änderungen vorgenommen, die Du Dir ansehen solltest:
Wir haben Periscope eingeführt, eine interaktive Live-Video-App, mit der Du Dich durch einmaliges Antippen überallhin teleportieren kannst. Sende privat an einige Freunde oder öffentlich an die ganze Welt. Periscope ist nahtlos in Twitter integriert, sodass Du Video mit Deinen Followern in Echtzeit teilen kannst.
Auf Twitter kannst Du Dich jetzt noch leichter ausdrücken. Nun lassen sich Videos direkt von der App aus aufnehmen, bearbeiten und teilen. Neu sind auch Gruppen-Direktnachrichten, mit denen Du ein öffentliches Gespräch privat weiterführen kannst, ob mit einem, zwei oder zwanzig Freunden.
Und um unsere Nutzer weltweit besser zu unterstützen, ändern wir unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unsere Datenschutzrichtlinie:
Ab dem 18. Mai 2015 werden unsere Services für Nutzer außerhalb der USA von Twitter International Company mit Sitz in Dublin, Irland, bereitgestellt. Funktionen, Aussehen und Verhaltensweise sowie alles Andere, was Dir an Twitter gefällt, ändern sich nicht. Hier erfährst Du mehr.
https://support.twitter.com/articles/20172527
dh, dass jedes android-handy, welches mit einem twitterkonto verbunden ist, kann zu einer livestream-cam umgewandelt werden. nicht unbedingt förderlich in privatsphäre, jedoch förderlich bei zB so einem projekt: https://www.youtube.com/channel/UCcm5lk ... 0OMubO6t2w
man könnte webcams mit klick, a la chatroulette, betätigen, was den speicherplatz dann nur verbraucht, sobald er benötigt wird...natürlich können solche funktionen missbraucht werden, wie wir es heute in der vds debatte im parlament gehört hatten, jedoch ist es empfehlenswert umso früher im pädagogischen sinne schülern ethisch aufzuklären!