Seite 1 von 1

Tradition und die Frage der Demokratie in Afrika

BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 13:11
von Exodus
Hallo Exodusteam

Ich habe heute ein interessante Link über das Thema Parteilose Basis/Direkte Demokratie in frühere Aschantireich auch Königreich Asante (heute Ghana) gefunden und das hat ebenfalls in libyische Dschamahirija widerspigelt.

Mehr Informantion unter Link: http://them.polylog.org/2/foo-de.htm

l.G. Obmann Exodus

gespräch über Demokratie ohne Parteien von Juli Zeh

BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2015, 12:09
von Exodus
Ich habe weitere interessante Information über die Partei/Lobby freie Demokratie gefunden. :)
Die Schriftstellerin Juli Zeh arbeitete an neue Staatstheorie, wie der Staat institutionell und moralisch auf die modernen Herausforderungen reagieren müßte.
Mehr in Link: http://www.welt.de/print-wams/article14 ... teien.html

Schon wieder eine Theorie. Eine Theorie in Praxis umzusetzen ist schwierig und kompleziert. :(
Man braucht politische Bildung und wieder Selbstbewußtsein, sowie gewissenhafte sorgfaltige Berücksichtigung, wie man die Eigenverantwortung übernimmt, bzw. auf eigene Selbst zu hören. :)

l.G.
Euer Exodus Obmann Christian