SAP Software wird jetzt voll durchgegendert – und bunt beklebt

SAP Software wird jetzt voll durchgegendert – und bunt beklebt

Beitragvon 0utput » Do 21. Mai 2015, 11:42

SAP Software wird jetzt voll durchgegendert – und bunt beklebt

Hadmut, 20.5.2015

Herrje. Soviel kann man gar nicht fressen, um nicht mehr das Gefühl zu haben, dass einem das auf nüchternen Magen schlägt.

Jede Menge Leute wiesen mich heute auf ein Gerücht hin. Und das war gut so, denn sonst hätt ich es selbst nicht geglaubt.

Hartmut Mehdorn, so heißt es, lege aus gesundheitlichen Gründen alle seine Ämter nieder, darunter auch einen Aufsichtsratsposten bei SAP. (Bis hierher hätt ich’s noch leicht geglaubt.)

Aber dann: Seine Nachfolgerin soll Gesche Joost werden. Das ist diese Designerin, die Internet-Ministerin werden sollte, dann Internet-Botschafterin der Bundesregierung geworden ist, dazu erst mal Twittern gelernt hat und ansonsten daimt hervorgetreten ist, Handys frauenfreundlich zu gestalten, indem sie sie mit Fell beklebt oder eine Taste anbringen lässt, um Funkstörungen vorzutäuschen, wenn jemand anruft, den man nicht leiden kann. Und eine Taste, um seine Telefonnummer aus dem Telefonbuch des Anrufers zu löschen, damit der nie wieder anruft.

Und mit Strickjacken hat sie es. Computer in Strickjacken einbauen. Und Glitzerfolie. Gibt (oder gab) auf Youtube ein echt surreales Video von ihre im Telefonladen mit Telefondesignideen. Was ja sehr drastisch die neulich von einer Unternehmensberaterin geäußerte Einschätzung, wonach Frauen oft haptisch orientiert sind, stützt.

Und die wird jetzt in den Aufsichtsrat von SAP gehievt.

Na wohl bekomm’s. Wie kann man so ne Quotentussi in den Aufsichtsrat eines solchen Unternehmens setzen? Da steckte wahrscheinlich massiver politischer Druck oder ein Handel dahinter. Wie war das noch? SAP bietet doch Hochgeschwindigkeitsdatenbanken für Geheimdienste an. Und es gibt doch jede Menge SAP-Anwendungen im öffentlichen Dienst. Da hat man die wohl da reinimplantiert.

Und was macht sie da? Vermutlich das gleiche wie immer: Nett und blond in die Kamera lächeln und sich aus allem Fachlichen raushalten.

Immerhin. Sie behauptet ja, es mit Benutzeroberflächen zu haben. Dann wird es SAP-Software demnächst wohl mit Fell- und Glitzer-Oberflächen geben.

Sagen wir’s mal so: Schlechter kann sie auch nicht mehr werden.

Würde mich aber mal interessieren, wieviel Geld man da für’s Nichtstun und Raushalten bekommt.
Benutzeravatar
0utput
 
Beiträge: 157
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 11:20

Zurück zu Gender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron